Über uns

Der Name der Band ist zugleich Programm. „Jazzy“ klingende Stücke, die Spaß machen.
Combo-Besetzung mit Big (-Band) Sound. Nur Holzbläser, ganz ohne „Blech“. Leicht, beswingt oder auch funky. Und… mit einer starken Gesangsstimme.

Es begann vor 15 Jahren, als Karl-Gerd Schäfer einigen Musikschülern die Gelegenheit bieten wollte „bandmäßig“ zu spielen.: 2 Saxofone und ein Keyboard. Gespielt wurden eigene Noten von Karl-Gerd. Die Besetzung wurde nach und nach erweitert und seit etwa 5 Jahren steht die Besetzung mit kompletter Rhythmusgruppe. Nun bietet sich die Möglichkeit amtliche, fertige Arrangements zu spielen und mit eigener Note zu würzen.

Nicht zuletzt ist es dem unermüdlichen Einsatz von Karl-Gerd Schäfer und den anderen Musikern zu verdanken, dass die Band, trotz einiger Wechsel der Besetzung, bis heute weiterbesteht und auch viele interessante Auftritte bestreiten konnte. Dazu zählen die musikalische Umrahmung verschiedenster Veranstaltungen. Darunter die Abschlussfeier der HTW Saarbrücken, „Sing und Swing“ in Niederkirchen und natürlich das jährliche musikalische Mitwirken am Künstlertreff in Ottweiler.

Aktuelle Besetzung

Gesang:
Iris Reichard

Saxofone:
Karl-Gerd Schäfer (Bandleader)
Gerhard Köhler (Moderation und Notenarrangement)
Michael Neumann
Thomas Rahn

Rhythmus:
Carsten Arend (Piano)
Joachim Zapp (Gitarre, Bass)
Jonas Drobczynski (Schlagzeug)
Christian Diem (Schlagzeug)

……hier gibts Bilder von den letzten Konzerten

Galerie